Mountainbike Touren

Bizau-Bezau-Mellau-Hirschlitten-Schnepfegg-Bizau

Streckenbeschreibung

Ab Bizau Ortsmitte fahren Sie aufwärts Richtung Oberdorf und dann links über die Brücke Richtung Schönenbach. Nach ca. 2,5 km links ab (Ende der asphaltierten Straße) über Langenalpe, Seevorsäß (890m) und Rimsgrund nach Bezau-Obere. In Bezau Ortsmitte fahren Sie entweder über Reuthe-Herburg oder dem Radweg entlang bis Mellau-Ortsmitte (690m). Dann links über die Bregenzerach-Brücke, die L 200 queren und dann Richtung Hirschlitten-Alpe Boden und über Rosenburg zur Schnepfegg auf 890m (Länge der Strecke von Mellau bis Schnepfegg 6,5 km - Steigung max. 13%) dann noch bis zur Alpenvereins-Hütte. Danach Abfahrt nach Bizau Ortsmitte.

Länge: 21,2 km
Schwierigkeitsgrad: mittel
Dauer: 2:00 h
Aufstieg: 699 m
Parken: Umgebung Kirche

Bizau-Schnepfegg-Mellau-Bezau-Bizau

Streckenbeschreibung

Die Radrundfahrt beginnt in Bizau Ortsmitte. Von dort fahren Sie aufwärts Richtung Schnepfegg. Es folgt ein Anstieg mit einer max. Steigung von 12%. Auf der Schnepfegg befindet sich das Berghaus Kanisfluh mit einer schönen Aussichtsterrasse. Dort können Sie die schöne Aussicht auf die Berge des Hinterenbregenzerwaldes genießen. Eine kurze Rast lohnt sich! Danach folgt die Abfahrt nach Schnepfau-Kirche, dort folgen Sie dem Radweg nach Mellau. Der Radweg führt nach Hirschau, über das Vorsäß Enge und an den Bergbahnen Mellau vorbei. Am Radweg entlang der L200 fahren Sie weiter nach Bezau oder über die Herburg durch das Gelände des Holzbauwerkes Kaufmann am Achuferweg Reuthe entlang nach Bezau-Ortsmitte. Von dort geht es weiter nach Oberbezau, aufwärts zum Rimsgrund und Marktobel. Hier endet die asphaltierte Straße und es erfolgt ein selektiver Anstieg auf Schotterweg zum Seevorsäß. Nun geht es abwärts am Vorsäß Wanne vorbei, über den Ortsteil Hilkat zurück nach Bizau Ortsmitte.

Länge: 22 km
Schwierigkeitsgrad: mittel
Dauer: 1:30 h
Aufstieg: 686 m
Parken:
Umgebung Kirche

Bizau-Schönenbach-Schetteregg-Bezau-Bizau

Streckenbeschreibung
Vom Ortszentrum Bizau fahren Sie Richtung Schönenbach. Der asphaltierten Straße parallel zum Bizauer Bach folgen. Bei der Kreuzung in Schönenbach fahren Sie gerade aus. Ein Feldweg führt Sie über die Iferwiesalpe - Hintere Leugehralpe und Rehenbergvorsäß nach Schetteregg. Von dort fahren Sie weiter über Langeneggwald - Gülkewies - Schwendevorsäß - Hägvorsäß und Äschachvorsäß nach Andelsbuch. Von Andelsbuch folgen Sie dem Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse der Wälderbahn Richtung Bezau bis zum Stausee. Von dort fahren Sie über die Bezegg nach Bezau. Danach weiter bis Bizau Ortsmitte.

Länge: ca. 40 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer: 3 h
Aufstieg: 1189 m
Parken: Umgebung Kirche

Weitere Touren finden Sie unter Touren Interaktiv.

Gerne beraten wir Sie natürlich auch persönlich über Bikerouten in Bizau und der Umgebung.
Dazu freuen wir uns, über Ihren Besuch im Tourismusbüro!